Schmiermittel Öle Zusätze

Hier sind Sie auf unseren Seiten, wo wir Ihnen Schmiermittel und Öle anbieten werden.

Bei speziellen Wünschen können Sie gerne per E Mail anfragen. Klaus@KBaumi.de

Neben hochwertigen Motorölen bieten wir auch Getriebe und Differenzialöle sowie Ölzusätze.

Motoröl und Motorenöl

Bei der Auswahl von Motoröl sollte auf Qualität geachtet werden, da Motorenöle, die die vorgeschriebenen Normen der Hersteller nicht erfüllen einen Motorschaden verursachen können. Heutzutage ist der Ölkauf nicht mehr so einfach weswegen wir Ihnen unbedingt den Blick in die Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeuges empfehlen. Nicht nur das die einzelnen Fahrzeughersteller unterschiedliche Motorenöle verwenden - nein, auch bei einzelnen Fahrzeugtypen eines Herstellers kommen verschiedene Motoröle zum Einsatz. Heutzutage ist es sehr wichtig beim Kauf von Motoröl auf Qualität zu achten und nicht als erstes auf den Preis. Ein Motorschaden der durch falsches Motoröl verursacht wurde kann extrem teuer werden, denn der Fahrzeughersteller lehnt in diesen Fällen Garantieansprüche ab.

Wir vertreiben in unserem KBaumi Motorsportshop Motoröle verschiedener Marken. Um zu gewährleisten, dass die Anforderungen die moderne Verbrennungsmotoren an Motorenöle stellen auch erfüllt werden - und das zu attraktiven Preisen. Verkauft werden Öle für Benzin und Dieselmotoren. Zusätzlich können Sie bei uns auch passende Getriebeöle für Ihr Fahrzeug, sowie Pflegeprodukte bestellen. Bitte informieren Sie sich vor Bestellung welches Öl in Ihr Fahrzeug gehört. Wir sind ständig am testen was welches Öl kann weswegen wir Ihnen auch gerne telefonisch unsere Hilfe anbieten.

Thema Altölentsorgung
Sie können uns nach Vertragsabschluss Altöl bis zur Menge der bei uns gekauften Öle zusenden. Bitte beachten Sie aber das Altöl vom Gesetzgeber als Gefahrstoff eingestuft wird. Nutzen Sie daher Spezialverpackung und einen geeigneten Transportdienst. Die Kosten hierfür tragen Sie als Käufer. Als Alternative können Sie Entsorgungsfirmen oder Altölsammelstellen vor Ort nutzen.

Weitere Unterkategorien:
LecWec Wenn`s mal tropft.
LecWec Wenn`s mal tropft.

Wenn's tropft ... hilft meistens LecWec

Schnell - Dauerhaft - Sicher

Seit 1995 - die Antwort auf alle lecken Dichtungen in Motor, Getriebe (auch Automatic und Schaltgetriebe mit ATF-Öl), Differential, Servolenkung, allen Maschinen und Hydraulik-Systemen. Auch zur Vorbeugung bei älteren Aggregaten. "LecWec" für alle Öle!

Anwendung:

Einfach 3% der Gesamtölmenge ins Aggregat schütten.

Lesen Sie doch am besten was die Anwender darüber berichten, bei oder was uns die Anwender direkt berichtet haben.

Das Ersetzen einer Öldichtung ist in der Regel keine billige Reparatur.  Langwierige Ein-/Ausbauten und Zerlegung von Getrieben oder Hydrauliksystemen, die Standzeiten und der Arbeitslohn sind hohe, aber heute absolut vermeidbare Kosten. Zumindest können diese unerwarteten Betriebskosten durch Anwendung von "LecWec" weit hinausgeschoben werden. Am besten ist es, nicht erst bis zur Entdeckung eines Lecks zu warten, sondern "LecWec" auch vorbeugend anzuwenden.

Dieses Produkt ist ein Universal-Mittel für undicht gewordene Dichtungen in Motor, Getriebe (auch Automatic und Schaltgetriebe mit ATF-Öl) Differential, Servolenkung, allen Maschinen und Hydrauliksystemen. Es konditioniert jede Dichtung, schützt sie vor Austrocknen, Hartwerden, Schrumpfen und Kristallbildung, und somit vor kostspieligem Ölverlust.

Selbst wenn LecWec nicht zur vorbeugenden Instandhaltung angewendet wurde und eine Dichtung leck wird, ist noch lange keine Reparatur notwendig. Dann beweist LecWec seine baldige und dauerhafte Wirkung: Es imprägniert die defekte Dichtung, macht sie wieder elastisch, läßt sie durch und durch anschwellen und gleicht sogar auch Dichtungsverschleiß für lange Zeit voll aus. LecWec dichtet lecke Fahrzeuggetriebe binnen ein bis zwei Wochen ab. Auch stoppt es in etwa 10 Minuten das entnervende Quietschen der Servolenkung. Genau so wirkungsvoll hilft LecWec in der Industrie. Es gibt Produkte am Markt, welche sehr schnell wirken, auf Dauer aber die Dichtung schädigen. LecWec wirkt sanft und dauerhaft, nicht unbedingt schnell Sie sollten Lecwec eine Wirkunszeit von 200 km oder 3-4 Betriebstunden geben.

Für jeden Autofahrer und Betrieb ein enormer Kostenvorteil gegenüber herkömmlicher Reparatur oder Austausch. Die höchsten Kosten entstehen, wenn das Leck vom Halter oder Warter zu lange übersehen oder gar ignoriert wird. Dann kann die Reparatur unumgänglich und teuer werden. Darum empfiehlt sich für alle Maschinen, Getriebe und Hydrauliksysteme, erst recht für Kraftfahrzeuge, die 5 Jahre und älter sind, die prophylaktische Anwendung von LecWec. Es ist von allen Alternativen die kostengünstigste. Bei mechanischen Beschädigungen am Zylinderkopf oder an Kork- und Papierdichtungen ist LecWec nur bedingt wirksam. Für Dichtungen aus PTFE oder Viton, wie sie im industriellen Bereich eingesetzt werden können, ist LecWec nicht geeignet.

Übrigens: LecWec ist endlich ein Produkt für alle Ölsorten und Anwendungen. Vor der Markteinführung wurde LecWec drei Jahre intensiv gestestet. Viele Werkstätten, die anstelle eines Aggregattausches erst eine Behandlung mit LecWec durchführen, freuen sich über einen wachsenden Neukundenstrom.

In unserem Shop können Sie Lecwec Online bestellen.

Für ALLE Ölsysteme, ALLE Ölsorten. Ja, ALLE ohne Einschränkungen.

Auch für Fahrzeuge mit Ölbadkupplungen (Nasskupplungen) z.B. Motorräder geeignet.

Bei Fragen können Sie uns gerne per Mail Klaus@KBaumi.de kontaktieren.

SX 6000 PTFE Beschichtung
SX 6000 PTFE Beschichtung

 

Bei Fragen können Sie uns gerne per Mail Klaus@KBaumi.de kontaktieren.

SX-6000 Motorenbeschichtung

Dauerhafte Reibungsminderung durch "Schwer"-PTFE (PolyTetraFluorEthylen mit hoher Dichte) mit QMI's einmaliger Wirkstoff-Formulation SX-6000.

Die Vorteile:

    • weniger Reibung
    • Verlängerung des Motorlebens
    • weniger Hitze
    • erhöhte Leistung
    • weniger Wartung
    • leichteres Starten
    • weniger Kraftstoff
    • weniger Ölverbrauch
    • Schutz gegen Korrosion
    • erhöhter Wiederverkaufswert

Beschreibung

SX-6000 beschichtet dauerhaft die Reibflächen mit "Schwer"-PTFE, die reibungsärmste aller Fest-Substanzen der Erde. "Wie nasses Eis auf nassem Eis" gleiten die Flächen aufeinander (GuinnessBuch der Rekorde).

Beim Ölwechsel zugegeben zirkuliert SX-6000 mit dem Öl. Dabei arbeitet QMI's Sonderformulierung SX-6000 erstens, um die Reibflächen zu reinigen, die Metallporen werden freigelegt. Zweitens werden die PTFE-Teilchen durch elektrostatische Ladung an die Poren herangezogen, sie nisten sich dort ein. Weil es hier um "Schwer"-PTFE geht, baut sich eine flächendeckende Schicht auf den Reibflächen auf, was mit "Light"- PTFE überhaupt nicht möglich ist.

Hitze und Druck im Motor sorgen mit SX-6000 dafür, daß sich die Teilchen fest in den Poren befestigen.Durch die Hitze dehnen sich die Teilchen aus, sie decken dadurch auch die Oberflächen der "Bergspitzen" zu. Bei noch weiter steigender Öl-Temperatur verbinden sich die Teilchen zu einer durchgehenden geschlossenen Schicht, etwa 1 bis höchstens 1,5 Mikron dick, über die ganze Fläche. So reibt nicht mehr Metall auf Metall, sondern PTFE gleitet sanft und reibungsmindernd auf PTFE.

Die PTFE/Metall-Verbindung ist dauerhaft und chemisch neutral. Lediglich die Schmutz-und Festteilchen im Öl verursachen, daß die Beschichtung abgenutzt werden kann. Die Schicht hält aber bei normalem Betrieb – nachgewiesen - mindestens 80.000 km, bei Langstreckenfahrzeugen sogar noch länger.

Für die Dauer der Beschichtung wird der Verschleiß um einmalig bis zu 88% gemindert. (Dieser Wert - siehe Testbericht "Sequence III E" - ist offiziell als "Produktleistung" bei SX-6000 vom Chemie-Herstellerverein in den USA anerkannt und eingetragen worden.) SX-6000 bleibt über mehrere Ölwechsel fest im Motor, muß also nicht bei jedem Ölwechsel erneuert werden. Dieser Wert wurde vom Gottlob-Forschungslabor in einem Test nachgewiesen, das kann kein anderes Produkt für sich behaupten.

Aufgrund des von QMI erreichten "Generationssprungs" in der Beschichtungstechnologie braucht man wegen einer Filterverstopfung keine Bedenken zu haben. Denn alle Teilchen sind kleiner als 0,5 Mikron. Auch Feinstfilter (Nebenstromfilter) arbeiten mit einer Feinheit von 1,0 Mikron und mehr.

Das Trägeröl ist von allen deutschen Autoherstellern freigegeben worden. Nach der Zugabe von SX-6000 bleibt die Gesamtölmenge innerhalb des Toleranzbereichs der Spezifikation des 80%igen Öl-Anteils. SX-6000 paßt also zu jedem auf dem Markt befindlichen Öl (außer pflanzlichen Ölen, die mit keinem anderen Öl mischbar sind).

Anwendung

“SX-6000 für Motoren“ wird in Motoren aller Arten angewendet, wo der Schmierstoff mittels einer Umlaufpumpe befördert wird - Vier-Takt-Benziner-, Diesel- und Gasmotoren. Auch z.B. in Wankelmotoren (wo die Dichtung zwischen Kolben und Zylinder sehr verbessert wird). Für Zwei-Takter und kleine Vier-Takt-Motoren mit Spritzschmierung verwendet man SX-6000 für “Zwei-Takt-Motoren“.

Anwendungsverhältnis

 

80% Motorenöl : 20 % SX-6000. Da SX-6000 eine Metallflächen-Behandlung ist und kein Öl-Additiv, muß man bei Motoren, die entweder extrem kleine oder überdurchschnittlich große Ölreserven haben, diese Tatsache mit berücksichtigen. Bei gemeinsamer Schmierung von Motor und Getriebe empfehlen wir ein Mischverhältnis von 75% Motorenöl mit 25 % SX-6000.

Behandlung

    • Altöl ablassen
    • Ölfilter wechseln
    • Motor abkühlen lassen
    • Frisches Öl bis zu 80% der vorgeschriebenen Ölmenge einfüllen
    • SX-6000 gut schütteln (ca. 1 Minute) und auffüllen (auf 100%)
    • Motor starten und mindestens 30 Minuten laufenlassen bzw. niedertourig fahren
    • Weitere Ölwechsel gemäß Hersteller-Vorschrift
    • Alle ca. 80.000 km die Behandlung wiederholen

Eigenschaften des Trägeröls

SAE 15W/40, CCMC D4/PD2/G4, API CE/SG/CF4, MIL-L-2104 E, MB Blatt 227.1 und 228.1, VW 501.01 und 505.00.

oder

APISJ/CF/EC ACEA A3-98/B3-98 VW 500.00 + 505.00 (01/97) VW 505.01. Entspricht auch: Mercedes-Benz 229.1. und Porsche.

Sie erhalten:

Gebindegrößen: 500ml , 750ml, 1000ml mit verschiedenen Trägerölen für herkömmliche ÖLe wie auch für Synthetik sowie Hochleistungs Öle für Pumpe Düse Motoren.

SX 6000 Getriebebeschichtung

Dauerhafte Reibungsminderung in Getriebe und Differential durch die dauerhafte Beschichtung der Reibflächen mit "Schwer"-PTFE.

Die Vorteile

  • weniger Reibung
  • leichteres Schalten
  • Temperatursenkung
  • Verschleißminderung
  • weniger Kraftverlust
  • Werterhaltung
  • weniger Lärmbildung

Beschreibung

SX-6000 für Getriebe wird in 4 unterschiedlichen Varianten geliefert. (Technische Kompromisse, um die Anzahl zu reduzieren, hätten direkt zu qualitativen Kompromissen geführt). Die Zugabe soll (außer bei Automatik-Getrieben) mindestens 20% betragen, und es muß das Produkt verwendet werden, das dem jeweiligen Getriebeöl entspricht (Deckel der Packung).

Bei Getrieben und Differentialen braucht man normalerweise keinen Ölwechsel. Man muß nur ausreichend des vorhandenen Öls entnehmen, um Platz für SX-6000 zu schaffen. Bei Getrieben, die mehr als 70 - 80.000 km Laufleistung haben, sollte ein Ölwechsel angebracht sein. "Lebenslang befüllt" soll man mit großer Vorsicht genießen. Auch die Möglichkeit, daß Metallreste im Öl schweben, die die PTFE-Schicht abschleifen könnten, soll man anhand des vorhandenen alten Öls bedenken.

Die durch Hitze und Druck erreichte Beschichtung ist dauerhaft. Die extreme Feinheit der PTFE-Teilchen sorgt für die Behandlung der feinst-polierten Reibflächen. PTFE auf PTFE - die reibungsärmsten Feststoff-Kontakte, die in der Mechanik möglich sind, sorgen für weniger Kraftverlust, leichteres Schalten (Die Synchronisation wird nicht beeinträchtigt). Bei Lkw sprechen die Fahrer von Steigungen, die sie sogar einen Gang höher schaffen.

Die Behandlung ist für Naßkupplungen (z.B. in Motorrädern) unbedenklich. Bei Getrieben, die gemeinsam mit dem Motor geschmiert werden, erhöht man die Dosierung der Motorbehandlung auf 25%.

Anwendung

SX-6000 für Getriebe ist - je nach Variante - für alle Getriebearten verwendbar, auch in der Industrie. 80% Getriebeöl : 20% SX-6000 (bei Automatik 250 ml pro Aggregat). Weil SX-6000 kein Öladditiv ist, sondern eine Metallbeschichtung, sollen diese Verhältnisse bei großen Industrie-Getriebe Mengen, die in Relation zu den Reibflächen größer sind als bei Kfz-Getrieben, entsprechend angepaßt werden.

Behandlung

20% der Getriebe-Ölmenge entnehmen, um Platz für SX-6000 zu schaffen (bei Automatik- Getrieben jeweils 250 ml bzw 2 x 250 ml bei Automatik-Getrieben mit einem Ölinhalt mehr als 7 Liter).
Entnommenes Öl auf Zustand überprüfen, ob ein Ölwechsel angebracht erscheint. Bei Automatik- Getrieben empfiehlt der Hersteller meistens einen Wechsel nach 50.000 km.
SX-6000 ca. 1 Minute schütteln und die erforderliche Menge zugeben (mindestens 20%, wobei eine Überdosierung nicht schädlich sein kann), mit Öl auffüllen bis voll.

Gebindegrößen:

250 ml 500 ml 5000 ml
Bis SAE 50 *
Ab SAE 50 * *
ATF für Schaltgetriebe *
Automatik *
 


Neue Artikel

SX 6000 Getriebebeschichtung bis SAE 50 500 ml.

SX 6000 Getriebebeschichtung bis SAE 50 500 ml.

Getriebebeschichtung

Zur Beschichtung von Getrieben mit einem Schmiermittel bis SAE 50.

Dauerhafte Reibungsminderung in Getriebe durch die Beschichtung der Reibflächen mit "Schwer"-PTFE.

Die Behandlung ist für Naßkupplungen (z.B. in Motorrädern) unbedenklich. Bei Getrieben, die gemeinsam mit dem Motor geschmiert werden, erhöht man die Dosierung der Motorbehandlung auf 25%.

Inhalt: 500 ml

UVP 36,00 EUR
Ihr Preis 35,00 EUR

( inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten )

Lieferzeit: Ab Geldeingang ca. 2-5 Tage

1 x 'SX 6000 Getriebebeschichtung bis SAE 50 500 ml.' bestellen Details

SX 6000 Getriebebeschichtung ab SAE 50 500 ml.

SX 6000 Getriebebeschichtung ab SAE 50 500 ml.

Getriebebeschichtung

Zur beschichtung von Getrieben mit einem Schmiermittel (Getriebeöl) ab SAE 50.

Dauerhafte Reibungsminderung in Getriebe durch die Beschichtung der Reibflächen mit "Schwer"-PTFE.

Die Behandlung ist für Naßkupplungen (z.B. in Motorrädern) unbedenklich. Bei Getrieben, die gemeinsam mit dem Motor geschmiert werden, erhöht man die Dosierung der Motorbehandlung auf 25%.

Inhalt: 500 ml

UVP 36,00 EUR
Ihr Preis 35,00 EUR

( inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten )

Lieferzeit: Ab Geldeingang ca. 2-5 Tage

1 x 'SX 6000 Getriebebeschichtung ab SAE 50 500 ml.' bestellen Details

Beschichtung Schaltgetriebe mit ATF SX 6000 500 ml.

Beschichtung Schaltgetriebe mit ATF SX 6000 500 ml.

Getriebebeschichtung

Einige Hersteller, darunter auch DaimlerChrysler, BMW und Porsche, verwenden auch in Schaltgetrieben Automatikgetriebeöl (ATF). Speziell für diese Fahrzeuge ist diese SX-6000 Behandlung entwickelt worden.

Dauerhafte Reibungsminderung in Getriebe durch die Beschichtung der Reibflächen mit "Schwer"-PTFE.

Die Behandlung ist für Naßkupplungen (z.B. in Motorrädern) unbedenklich. Bei Getrieben, die gemeinsam mit dem Motor geschmiert werden, erhöht man die Dosierung der Motorbehandlung auf 25%.

Inhalt: 500 ml

UVP 36,00 EUR
Ihr Preis 35,00 EUR

( inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten )

Lieferzeit: Ab Geldeingang ca. 2-5 Tage

1 x 'Beschichtung Schaltgetriebe mit ATF SX 6000 500 ml.' bestellen Details

SX 6000 Motorbeschichtung 1000 ml.

SX 6000 Motorbeschichtung 1000 ml.

Motorbehandlung:

Für alle 4-Takt-Motoren, Benziner sowie Diesel (auch Wankelmotoren!)

Hier kaufen Sie eine Motorbehandlung für normale Öle.

1 Liter SX 6000

UVP 57,00 EUR
Ihr Preis 56,00 EUR

( inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten )

Lieferzeit: Ab Geldeingang ca. 2-5 Tage

1 x 'SX 6000 Motorbeschichtung 1000 ml.' bestellen Details

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Willkommen zurück!

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Bestseller

01. SX 6000 Getriebebeschichtu ng ab SAE 50 500 ml.

UVP 36,00 EUR
Ihr Preis 35,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

02. SX 6000 Motorbeschichtung 1000 ml.

UVP 57,00 EUR
Ihr Preis 56,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

03. SX 6000 Motorbeschichtung 500 ml.

UVP 35,00 EUR
Ihr Preis 34,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

04. SX 6000 für Automatikgetriebe 250 ml.

UVP 26,00 EUR
Ihr Preis 25,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

05. Beschichtung Schaltgetriebe mit ATF SX 6000 500 ml.

UVP 36,00 EUR
Ihr Preis 35,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

06. LecWec 200 ml

UVP 48,00 EUR
Ihr Preis 47,01 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

07. SX 6000 Motorbeschichtung Synthetiköle 1000 ml.

UVP 66,00 EUR
Ihr Preis 64,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

08. SX 6000 Getriebebeschichtu ng bis SAE 50 500 ml.

UVP 36,00 EUR
Ihr Preis 35,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

09. LecWec 100 ml

UVP 27,00 EUR
Ihr Preis 26,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

10. LecWec 500 ml

UVP 109,00 EUR
Ihr Preis 107,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Hersteller

Parse Time: 1.479s